Basilikum im Kräutertopf mit Pflanzglocke ziehen

Es ist Oktober, und noch können wir die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen. Auch der Balkongarten gibt noch die ein oder andere kleine Ernte ab (wobei es sich bei den Chilis mal wieder um eine riesige Ausbeute gehandelt hat!). Zeit also sich Gedanken zu machen, wie man sich auch im Winter mit ein paar selbstgezogenen Leckereien versorgen kann.

Balkonrundgang im Juni - der Biobalkongarten wächst

Wow, es ist Juni... Kaum zu glauben, dass das halbe Jahr schon wieder rum ist. Es fühlt sich noch wie gestern an, als ich im Januar Wünsche für das neue Jahr niedergeschrieben habe, oder als ich im März an sonnigen Stränden auf Teneriffa lag. Dass wir bereits mitten im Sommer stecken, merke ich dann wieder beim Blick auf meinen Balkongarten. Hier wächst und sprießt es - Zeit für einen aktuellen Balkonrundgang!

9 Obst- und Gemüsesorten für den Bio-Balkongarten

Kaum hat man auf das neue Jahr angestoßen, ist es schon wieder Februar und damit Zeit für die Pflanzplanung! Mein Bio-Balkongarten geht dieses Jahr bereits in die vierte Saison und ich habe wieder Lust darauf, viele neue Sorten auszuprobieren. Welche neun Obst- und Gemüsesorten dieses Jahr ihren Platz auf meinem Balkon finden, liest du hier.

Herbst im Balkongarten

Bereits im dritten Jahr habe ich mich auf meinem Balkon dem Gemüse- (und Obst-)Gärtnern gewidmet und möchte dich ab sofort mehr an meinen Erfolgen und natürlich auch Misserfolgen teilhaben lassen. Momentan ist der Herbst nun voll auf meinem Balkon eingetroffen und das Gärtnern rückt eher in den Hintergrund.

Die Tage werden länger, die Sonne kitzelt uns morgens wach und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Es ist Frühling, für mich die schönste Zeit des Jahres. Denn nicht nur ist die Zeit der kurzen, kalten Tage wieder vorbei, sondern für mich beginnt auch die Pflanzzeit auf meinem Balkon! Bereits im zweiten Jahr widme ich mich nun dem Anbauen von Obst und Gemüse, ganz ohne eigenen Garten. Denn warum sich das Gärtnern auch auf kleinem Raum lohnt, lest ihr hier!

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Tutorial: Devon Schal

Heute geht es weiter mit dem Abarbeiten meines Wollvorrats! Nach der bunten Babydecke habe ich dieses Mal zu Resten einer Wolle gegriffen, mit der ich bereits vor Jahren einen Winterpullover für mich gehäkelt hatte. So viel Wolle war zwar nicht mehr übrig, aber ein dreifarbiger Häkelloop sollte es werden!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Meinen Shop findest du ab sofort bei Etsy - Gleich hier vorbeischauen!