Kaum zu glauben, dass schon sieben Wochen des Drops Along vorbei sind und mit dem morgen erscheinenden Clue die Mysterydecke Spring Lane in die Halbzeit geht. Bevor es soweit ist, möchte ich noch Teil 6 und 7 meiner Häkeldecke hier teilen.

Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig

Sowohl in Clue 6 als auch in Clue 7 werden wieder kleine Quadrate gehäkelt. Insgesamt handelt es sich dabei um 24 Quadrate, was auch 24x vernähen bedeutet...puh...

Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig

Beide Designs weisen ein Blumenmuster auf, wobei die Blütenblätter der siebten Woche durch ihre erhabene Gestaltung noch einmal ansprechender sind. Diese Quadrate ließen sich auch besser häkeln als die Squares der sechsten Woche. Ich habe online viele Rückmeldungen gelesen, dass diese nicht wirklich quadratisch wurden, und auch ich war nicht 100% mit dem Ergebnis von Woche 6 zufrieden. Ich denke aber, alle Quadrate werden sich beim Zusammenhäkeln der Decke noch in Form ziehen.

Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig

Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig

Ich bin übrigens immer noch ganz bezaubert von der Farbkombination, die diese Woche sogar mit meinem Tulpenstrauß harmoniert. Lilatöne sind einfach meine Farbe!

Es blüht beim Spring Lane Cal - Clue 6 und 7 sind fertig

Morgen startet dann Woche 8 und ich bin schon gespannt!

Wie kommst du mit deiner Decke voran? Welche Clues haben dir bisher gefallen und womit hattest du Schwierigkeiten?

Hier findest du noch einmal alle Beiträge zu den letzten Clues:
Runde um Runde - Clue 5 der Mysterydecke Spring Lane von Drops Design
Die Decke wächst: Spring Lane Cal - Clue 2 bis 4
Spring Lane Cal - der erste Clue ist online
Nicht verpassen - der neue DROPSAlong startet im März!

You have no rights to post comments

Bei haus of crochet dreht sich alles um Handarbeiten & DIYs, die Liebe zum Gärtnern und das Reisen! Immer mit dabei sind natürlich Wolle und Häkelnadel. Tauche ein in meine Welt - be calm and crochet on! Mehr erfahren..

Neues im Blog

Tutorial: Devon Schal

Heute geht es weiter mit dem Abarbeiten meines Wollvorrats! Nach der bunten Babydecke habe ich dieses Mal zu Resten einer Wolle gegriffen, mit der ich bereits vor Jahren einen Winterpullover für mich gehäkelt hatte. So viel Wolle war zwar nicht mehr übrig, aber ein dreifarbiger Häkelloop sollte es werden!

Weiterlesen ...
Follow

Neues im Shop

Meinen Shop findest du ab sofort bei Etsy - Gleich hier vorbeischauen!

0
Geteilt